National League

Mark Streit und Roman Josi haben beide Aktienpakete der SCB Group AG gekauft und sind nun im Verwaltungsrat des SC Bern.

Mark Streit wird zur Entwicklung der Jugendorganisation des SCB beitragen.
Remo Max Schindler / remografie.ch

Mit Hans Dietrich, Rudolf Schnorf, Urs Schweizer und Jürg Bucher treten per 1. Mai vier langjährige Mitglieder des SCB-Verwaltungsrates zurück. Ihre Aktien werden von Hans Dietrichs Sohn Pascal Dietrich, Präsident Beat Brechbühl, Mark Streit und Roman Josi übernommen.

Während Mark Streit persönlich dem Verwaltungsrat der SCB Group AG angehören wird, kann Roman Josi diese Verantwortung noch nicht übernehmen. An seiner Stelle wird sein Vater Peter Josi in den Verwaltungsrat eintreten.

"Eishockey ist meine Passion", sagt Mark Streit. "Ich will mich vor allem für die Nachwuchsförderung auf und neben dem Eis einsetzen – da kann ich meine Erfahrung und mein Wissen weitergeben". Dafür hat der SCB eine neue Tochtergesellschaft gegründet, die "SCB Hockey Lab & Career Planning GmbH", in der Streit Projekte für ihre jungen Spieler ausarbeiten und leiten wird.

( 1. Mai 2020 | vae )