National League

Ob Pius Suter zu den Abgängen des Clubs gehören wird, muss noch entschieden werden.

Daniel Guntern

Die Torhüter Daniel Guntern (?), Joni Ortio (?) und Fredrik Pettersson Wentzel (?) sowie die Verteidiger Tim Berni (Columbus Blue Jackets), Alexander Braun (GCK Lions), Topi Jaakola (?) und Dave Sutter (HC Fribourg-Gottéron) werden in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der ZSC Lions gehören.

Joni Ortios Agent Tomas Sjögren sagt zu HockeyNews.se, dass sie nun die wenigen verfügbaren Alternativen abchecken: "Es gibt nicht mehr viele mögliche Optionen. Wir schauen hauptsächlich in die finnische Liga, die KHL und, falls sich eine Möglichkeit ergibt, die Schweizer Liga."

Was Pius Suter betrifft, so wird eine Entscheidung über ein mögliches Weggehen Richtung Nordamerika ab heute bis Mitte Juli erwartet. Sollte der 23-jährige Stürmer das Team verlassen, könnte man den Markt erneut unter die Lupe nehmen.

( 4. Mai 2020 | vae )