National League

Der Vertrag des 28-jährigen Stürmers mit dem EVZ lief im Frühling aus, aber beinhaltete eine Option für die kommende Saison.

Oscar Lindberg
EV Zug

Gemäss Zentralplus sieht es so aus, dass Oscar Lindberg eine Offerte aus der russischen KHL hat und daher für die Saison 2020/21 nicht mehr in die Schweiz und zum EV Zug zurückkehren dürfte. Wie Championat.com berichtet, handelt es sich dabei um den KHL-Club Dynamo Moskau. Reto Kläy teilte allerdings der Luzerner Zeitung mit, dass im Moment noch nichts entschieden sei: "Wenn es etwas zu kommunizieren gibt, werden wir dies auf offiziellem Wege tun."

Sportchef Reto Kläy gab auf der Webseite des EVZ anfangs April bekannt, dass von beiden Seiten Interesse bestehe, die Zusammenarbeit weiterzuführen. Nun wurden aber die Verhandlungen wegen dem Coronavirus unterbrochen.

Wie die gleiche Quelle berichtet, ist es unwahrscheinlich, dass Andreas Martinssen beim Team aus der National League bleiben kann. Vor allem seit Kläy Zentralplus in einem früheren Interview folgendes sagte: "Es wäre fahrlässig von Martinssen, auf uns zu warten, wenn er ein Vertragsangebot vorliegen hat."

( 6. Mai 2020 | fwe )