National League

Ähnlich wie Genève-Servette HC und HC Sierre könnte auch Lausanne Martigny helfen, in die Swiss League aufzusteigen.

Lausanne HC spannt wohl mit Martigny zusammen.

Gemäss Le Nouvelliste, die einen Bericht von 24 heures zitiert, ist eine Zusammenarbeit zwischen Lausanne und Martigny mehr denn je ein Thema und offenbar verlaufen die Gespräche zwischen den beiden Clubs positiv. "Dies könnte eine der Lösungen sein", sagt Martigny-Sportchef Nicolas Burdet, will sich aber nicht ausführlich zum Thema äussern.

Für mehrere Jahre hat sich der Lausanne HC nach einem Team in der Swiss League umgesehen, wo sie ihre jungen Spieler Spielpraxis sammeln lassen können. Diese Saison haben die Waadtländer mit den HCB Ticino Rockets zusammengearbeitet, aber dies war nicht die optimale Lösung. Eine Möglichkeit wäre daher dem HCV Martigny zum Aufstieg aus der MySports League in die Swiss League zu helfen.

( 15. Mai 2020 | fwe )