National League

Da er nicht länger auf ein Angebot warten will, wird der Stürmer nicht in die National League zurückkehren.

Tristan Vauclair gibt Rücktritt.
Monika Majer / RvS.Media

Wie Raffi Kouyoumdijan (Le Quotidien Jurassien) schreibt, hat sich Tristan Vauclair dem HC Delémont-Vallée (Regio League) angeschlossen und ist neuer Leiter der Jugendabteilung.

Mit den Auswirkungen der Coronakrise auf die Finanzen der Clubs, hat Vauclair sich entschieden nicht weiter auf ein mögliches Angebot vom HC Fribourg-Gottéron oder einem anderen Club zu warten, wie RTS berichtet. Der 35-Jährige war der letzte der Vauclair-Brüder, der in der Schweiz aktiv war, nachdem Geoffrey 2014 zurücktrat und Julien früher in diesem Jahr sein Karrierenende bekannt.

Im Verlaufe seiner Karriere spielte Vauclair hauptsächlich für den HC Lugano (fünf Jahre) und Fribourg (acht Jahre) in der National League. Daneben machte er kurze Abstecher zu Martigny Red Ice, Genève-Servette HC, EHC Chur und dem HC Ajoie. Letzterer Club ist sein Stammverein. Seine einzige Station ausserhalb der Schweiz war als Junior, als er zwei Saisons in der QMJHL bei Rouyn-Noranda Huskies absolvierte.

( 19. Mai 2020 | fwe )