National League

Der Lausanne HC hat offiziell drei neue Investoren präsentiert, welche im Kanton Waadt ansässig sind und für langfristige Stabilität im Verein sorgen sollen.

Der LHC hofft auf eine rosige Zukunft.
Robert Hradil / RvS.Media

Wie 24 heures bereits vor zehn Tagen berichtet hatte, handelt es sich bei den drei neuen Investoren um den ehemaligen Verteidiger Petr Svoboda, den tschechischen Multimilionär Zdeněk Bakala und den amerikanisch-russischen Geschäftsmann Gregory Finger. Keiner der drei Aktionäre verfügt über eine kontrollierende Aktienmehrheit.

Petr Svoboda, dessen Bruder Karel zurzeit als Skilltrainer beim LHC arbeitet, wird neben seiner Rolle als Aktionär auch das Amt Director of Hockey Operations übernehmen. Er wird somit die Entwicklung der ersten Mannschaft sowie die damit verbundenen Aktivitäten überwachen. Zudem wurde Craig McTavish offiziell als Head Coach für die neue Saison bestätigt.

Patrick de Preux, Präsident des Lausanne HC, freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Aktionären: "Wir haben kompetente und engagierte, dem Verein nahe stehende Personen bei uns, die in einer für die Welt des Sports besonders schwierigen Zeit die Stärke ihres Engagements bewiesen haben, in dem sie sich dem Verein angeschlossen haben und wir sind ihnen sehr dankbar."

Der gleichen Meinung ist auch CEO Sacha Weibel: "Die neuen Investoren haben trotz der schwierigen Zeit, welche die Welt durchlebt, nicht gezögert. Sie glauben an diese Region, sie wollen die Werte unserer Gemeinschaft stärken, sie teilen unsere Vision und unsere Werte. Wir wollen ein dynamischer und innovatier Akteur bei den Reformen sein, die notwendig sind, um die Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Stabilität unseres Breitensports zu gewährleisten."

( 27. Mai 2020 | rwy )

Something wrong? Then please let us know by sending us an e-mail. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Dan Tangnes und Zug wollen ihre Zusammenarbeit fortsetzen

06 Juli 2020 - 10:45
SWISS LEAGUE

GCK Lions verpflichten fünf neue Spieler

08 Juli 2020 - 11:16

Latest blogs & podcasts

NHLvsNLA PODCAST

Episode 92: Goldigi Ziite

27 Juni 2020

© swisshockeynews.ch 2013-2020