National League

Der Club und der 32-jährige Verteidiger haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum Ende der Saison 2021/22 geeinigt.

Marco Maurer bleibt bis 2022 in Genf.
Monika Majer / RvS.Media

Der ursprüngliche Vertrag von Marco Maurer mit Genève-Servette HC wäre Ende der nächsten Saison ausgelaufen. Nun steht aber schon jetzt fest, dass der Verteidiger für eine weitere Saison bei den Grenats bleiben wird, da er seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat.

"Er ist ein einzigartiger Spieler", sagt Chris McSorley, Sportchef von Servette, über Maurer. "Er bringt eine physische Dimension in unser Spiel sowie eine Menge Charakter in unser Team und ist gleichzeitig ein ausgezeichneter Skater. Marco engagiert sich auch sehr für die jungen Spieler unseres Vereins".

Marco Maurer kehrte 2019 nach Genf zurück. Im Laufe der vergangenen Saison bestritt er 45 Spiele und stand durchschnittlich 20:16 Minuten auf dem Eis. Er erzielte insgesamt zehn Punkte (zwei Tore).

( 2. Juni 2020 | vae )