National League

Die Kapazität der PostFinance Arena würde damit kommende Saison von 17'031 auf 12'000 Plätze reduziert.

Gibt es kommende Saison beim SCB nur Sitzplätze?
Remo Max Schindler / remografie.ch

Gemäss Reto Kirchhofer (Berner Zeitung) überlegt der SC Bern derzeit, wie er bestimmen kann, wo die Fans sich während eines Spieles aufhalten, um das Tracing im Falle eines positiven Corona-Tests sicherstellen zu können.

Eine Option wäre es, die Stehplätze mit 4'000 bis 5'000 Sitzplätzen zu ersetzen. Für Inhaber eines Stehplatz-Saisonabos gäbe es damit - zumindest temporär - in der kommende Spielzeit ebenfalls Sitze. SCB-CEO Marc Lüthi möchte, dass alle Besitzer-/innen einer Saisonkarte einen Platz in der Halle auf sicher haben.

"Daniel Koch berät uns, wie wir eine Lösung finden, damit wir möglichst viele Zuschauer in die Eishalle lassen können", so Lüthi. "Diese Überlegungen sind wir unseren Fans schuldig - und uns selbst."

( 10. Juni 2020 | est )