National League

Wie von Marc-André Berset (RTS) erwartet, kehrt der amerikanische Stürmer trotz eines bis 2021 gültigen Vertrages nicht nach Genf zurück.

Ein Neuanfang für Tommy Wingels.
PHOTOPRESS / SALVATORE DI NOLFI

Einen Tag nach der offiziellen Bekanntgabe der Vertragsunterzeichnung von Linus Omark, bestätigt der Genève-Servette HC, dass der 32-jährige Tommy Wingels beschlossen hat, seine Karriere als Profi-Hockeyspieler zu beenden. Er möchte nach Hause zurückkehren, nicht weit weg von Chicago, um die Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden zu geniessen. Das bedeutet, dass der Club für die kommende Saison mit Linus Omark, Henrik Tömmernes und Daniel Winnik nur drei Ausländer unter Vertrag hat.

Wingels hat nur gute Erinnerungen an seine Zeit bei den Grenats: "Die letzten beiden Saisons in Genf haben unzählige Erinnerungen, Erfahrungen und Begegnungen hinterlassen, die meine Familie und ich nie vergessen werden. Aber ich bin jetzt bereit und begierig, in meine Heimatstadt zurückzukehren, um ein neues Kapitel in meinem Leben zu beginnen.

Chris McSorley, Sportchef von Genf-Servette, wünscht Wingels seinerseits nur das Beste: "Tommy Wingels traf am Ende der Saison die Entscheidung, seine Hockeykarriere zu beenden. Selten habe ich jemanden getroffen, der bei seiner Arbeit so gewissenhaft war wie Tommy. Es war eine wahre Freude, in den letzten beiden Spielzeiten mit ihm zusammenzuarbeiten, und ich wünsche ihm alles Gute für seine nächste Karriere.

( 11. Juni 2020 | vae )