National League

Der junge Stürmer kehrt nicht für eine zweite Saison zu den Charlottetown Islanders in die QMJHL zurück und bleibt in der Schweiz.

Gottéreon kann in Zukunft auf Gaétan Jobin zählen.
swisshockeynews.ch

Früher am Tag haben Frank Stettler (Freiburger Nachrichten) als auch Pierre Schouwey (La Liberté) auf Twitter geschrieben, dass Gaétan Jobin nach einer Saison in Nordamerika zum HC Fribourg-Gottéron zurückkehren wird. Nun hat der Club bestätigt, dass sie mit dem 18-Jährigen einen Einajahresvertrag abgeschlossen haben.

In der vergangenen Saison erzielte Jobin in 52 Spielen mit den Islanders 13 Tore und sammelte zwölf Assists. Zudem spielte er für die Schweizer U20-Nationalmannschaft an den Junioren-Weltmeisterschaften und erzielte dort in fünf Spielen drei Skorerpunkte.

( 11. Juni 2020 | vae )