National League

Nun ist der neue Headcoach gefunden: Der SCB wird die nächsten zwei Jahre vom Österreich-Kanadier geleitet.

Bern hat einen neuen Trainer.
Swisshockeynews.ch

Der SC Bern hat den Namen des neuen Trainers bekanntgegeben: Er heisst Don Nachbaur. Nachbaur wurde für zwei Jahre verpflichtet. Der 61-Jährige hat seine Trainerlaufbahn 1994 als Headcoach der Seattle Thunderbirds in der WHL begonnen. Seitdem war er mehrheitlich bei WHL-Teams tätig, einige Saisons stand er auch als Assistent oder Headcoach verschiedener AHL-Teams an der Bande. Von 2017 bis Herbst 2018 war Nachbaur zudem Teil des Trainerstabs bei den Los Angeles Kings. Im vergangenen Jahr war er beim HKM Zvolen in der Slovakian Tipsport Liga angestellt.

Wie Nachbaur im Video-Interview sagt, habe er immer sehr gerne mit jungen Spielern gearbeitet, doch auch mit älteren habe er keine Mühe. "Ich fühle mich mit jungen Spielern und auch mit Routiniers sehr wohl. Ich denke, unser Team in Bern wird eine tolle Mischung aus beidem sein."

Der neue Berner Trainer im Interview
( 15. Juni 2020 | est )
Something wrong? Then please let us know by sending us an e-mail. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Martin Steinegger vorübergehend Cheftrainer bei Biel

07 August 2020 - 11:21
SWISS LEAGUE

Anton Gradin kommt zur EVZ Academy

06 August 2020 - 10:17
NATIONAL LEAGUE

Startet Tim Berni mit den ZSC Lions in die Saison?

07 August 2020 - 11:37

© swisshockeynews.ch 2013-2020