National League

Der 25-jährige Schwede, der im Besitz einer Schweizer Spielerlizenz ist, hat noch keinen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet.

Viktor Östlund sucht noch immer nach einer neuen Chance.
Monika Majer / RvS.Media

"Im Moment trainiere ich und halte mich in Form. Ich möchte in die Schweiz zurückkehren, bin aber weitgehend offen", sagt Viktor Östlund gegenüber hockeysverige.se. Er fügt jedoch hinzu, dass er vor allem irgendwo landen möchte, wo er sich noch weiter entwickeln und einbringen kann. Ob das in der Schweiz oder in Schweden sein wird, bleibt abzuwarten.

Östlund hat im Juli 2019 beim HC Ambrì-Piotta einen befristeten Vertrag unterschrieben. Dieser wurde schliesslich Ende 2019 bis zum Abschluss der Saison 2019/20 verlängert. In der vergangenen Saison bestritt der 25-Jährige drei Spiele für das National League-Team und 17 Partien für die HCB Ticino Rockets in der Swiss League.

( 6. Juli 2020 | vae )