National League

Um dem Club durch die Coronavirus-Krise zu helfen, verzichten die Spieler vom GSHC in der kommenden Saison auf Geld.

Bei Genf sinken die Lohnkosten kommende Saison.

Da die Krise auch finanzielle Folgen bei den Clubs hat, haben die Spieler des Genève-Servette HC entschieden dem Verein zu helfen. Sie nehmen freiwillig einen tieferen Lohn in Kauf.

"Wir sind alle von der aktuellen Situation betroffen. Wenn ein Club schwere Zeiten durchmacht, ist es immer nötig, dass die Angestellten dem Unternehmen etwas Gutes tun. Ich kam mit 15 nach Genf und habe dem Club alles zu verdanken. Daher ist es für mich und die anderen selbstverständlich solidarisch mit dem Club zu sein", sagt Captain Noah Rod zur Entscheidung.

"Im Namen des Genève-Servette Hockey Club möchte ich allen Spielern für ihre Geste und Solidarität danken", sagt Präsident Laurent Strawson. "Wir wollen die Situation bis zum Saisonstart lösen, dass die Spieler sich aufs Spiel konzentrieren können. Genf ist stolz auf die aussergewöhnliche Identifikation seiner Spieler."

( 8. Jul. 2020 | fwe )