National League

Der Liga-Topscorer der vergangenen Saison macht Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel und wechselt in die NHL.

Pius Suter versucht sein Glück in der nächsten Saison in Nordamerika.

Obwohl Suter die Lions trotz weiterlaufenden Vertrages vorzeitig verlässt, verspürt man beim ZSC keine negativen Gefühle: "Pius hat sich diese Chance mit seinen starken Leistungen bei den ZSC Lions redlich verdient. Wir als Organisation wnschen ihm in der NHL viel Erfolg!"

Pius Suter fühlt sich bereit für die NHL: "Nach fünf Jahren in Zürich mit dem Highlight Schweizermeister im 2018 habe ich mich entschieden, den Schritt nach Nordamerika zu machen."

Bei welcher NHL-Organisation Suter in der kommenden Saison spielen wird ist noch unklar. Im vergangenen März wurde berichtet, dass der 24-Jährige einige Offerten auf dem Tisch habe und sich Zeit lassen wolle, um sich zu entscheiden.

Für die ZSC Lions bestritt Suter 244 National League-Spiele und sammelte 186 Punkte. In der vergangenen Saison verbuchte er 53 Punkte und wurde zum MVP gewählt.

( 13. Juli 2020 | rwy )