National League

Der 20-jährige Verteidiger wird für sein früheres Team spielen, bevor er im November in die NHL zu den Columbus Blue Jackets geht.

Tim Berni trägt in den ersten Wochen das Trikot der Lions.

Wegen dem späten Start der neuen NHL-Saison wird das Camp der Columbus Blue Jackets dieses Jahr erst im November stattfinden. Da Tim Berni mit dem NHL-Team aus Ohio einen Einstiegsvertrag über drei Jahre unterzeichnet hat, wird er dann nach Nordamerika in ihr Trainingscamp gehen.

Wie die ZSC Lions informieren, werden die verantwortlichen Personen nach dem Camp über die Zukunft Bernis entscheiden.

Der Captain der Schweizer U20-Nationalmannschaft gab sein Debüt für die ZSC Lions in der Saison 2017/18. Letzte Saison buchte Berni in 45 Spielen elf Skorerpunkte und erzielte vier Tore.

( 14. August 2020 | fwe )