National League

Der ehemalige Verteidiger der San Jose Sharks spielt bis mindestens zum 15. November bei den Bianconeri.

Die Cornèr Arena wird das neue Zuhause von Tim Heed.

In der Pressemitteilung erklärt der Sportchef des HC Lugano, Hnat Domenichelli, diesen befristeten Vertrag: "Wegen des Coronavirus ist die Situation noch sehr unsicher, und aus diesem Grund haben wir es vorgezogen, einen Deal auszuhandeln, der nur bis Mitte November geht. Bis dahin werden wir klarere Vorstellungen über den Markt in Europa und Nordamerika und die Gesamtsituation im Zusammenhang mit der Pandemie haben".

Mit der Verpflichtung von Tim Heed hat Lugano nun vier Ausländer für die kommende Saison unter Vertrag. Einer davon, der Finne Jani Lajunen, erholt sich jedoch gerade von einer Hüftverletzung, die ihn noch einige Monate ausser Gefecht setzen wird.

Der 29-jährige Tim Heed kehrt nach vier Jahren nach Europa zurück. In diesen vier Jahren spielte er in der Organisation der Sharks und absolvierte 106 Partien in der NHL und 84 in der AHL mit Barracuda. In der vergangenen Saison sammelte der Schwede in 38 NHL-Spielen fünf Punkte.

Interview mit Tim Heed von 2017.
San jose sharks
( 20. August 2020 | vae )