National League

Der Schweizer Center könnte auch in seinem Heimatland spielen, bis die NHL-Saison 2020/21 im Dezember losgeht.

Spielt Gaëtan Haas bald wieder in der National League?
Icon Sportswire / curtis comeau

Laut Daniel Nugent-Bowman (The Athletic) sieht es so aus, dass die Edmonton Oilers Gaëtan Haas für den Herbst an ein Schweizer Team ausleihen werden. Obwohl er sich nicht dazu äusserte, um welche Mannschaft es sich handeln wird, könnte der 28-Jährige zum SC Bern gehen. Diese Wahl wäre naheliegend, da Haas auch zu den Hauptstädtern zurückgekehrt wäre, wenn er keinen weiteren NHL-Vertrag unterschrieben hätte.

Diese Option wird von Marc Lüthi, CEO des SC Bern, bestätigt. Wie er zu Watson sagt, arbeite man noch an den Details. Gemäss Lüthi sollte aber eine vorübergehende Rückkehr von Gaëtan Haas finanziell möglich sein.

Haas unterzeichnete bereits im April seinen zweiten NHL-Vertrag und erhält damit die Möglichkeit, eine weitere Saison in Nordamerika zu spielen. In der vergangenen Saison erzielte er in 58 Spielen der Regular Season fünf Tore und fünf Assists für die Oilers.

( 27. August 2020 | vae )