National League

Der EV Zug hat einen vierten Ausländer gefunden. Der 20-jährige Kanadier kommt von den Edmonton Oilers für wenig Geld.

Ryan McLeod kommt als vierter Ausländer zum EVZ.
Robert Hradil / RvS.Media

Der EV Zug betont in seiner Pressemitteilung, dass dieser Zuzug trotz seines Corona-bedingten Einstellungs­­stopps möglich gewesen sei. Zug müsse nämlich nur für die Unterkunft und das Essen des Stürmers aufkommen. Beide Teams sind der Meinung, dass es für die Entwicklung von Ryan McLeod förderlich sei, wenn er in der National League Erfahrung sammeln kann.

Ryan McLeod wurde von den Edmonton Oilers 2018 an 40. Stelle gedraftet. Sein Einstiegs­­vertrag bei den Kanadiern gilt bis 2022. Die Oilers können ihn auch jederzeit zurückholen, wenn gewünscht.

Letzte Saison lieft McLeod 56 mal für die Bakersfield Condors auf, das AHL-Partnerteam der Oilers. Er kam dabei auf 23 Punkte, davon fünf Goals.

( 5. September 2020 | est )