National League

Tschantrés Rückennummer "12" wird in der Tissot Arena unter das Hallendach gehängt. Bisher hing dort einzig Olivier Ankens "30".

Mathieu Tschantré
Robert Hradil / RvS.Media

"Wir haben das im Verwaltungsrat diskutiert. Und nach 30 Sekunden war entschieden, dass wir Mathieus Trikot unters Dach hängen werden", sagt der CEO des EHC Biel, Daniel Villard, dem Bieler Tagblatt.

Wegen der umfangreichen Einschränkungen durch das Corona-Schutzkonzept, soll die entsprechende Zeremonie erst in der nächsten Saison stattfinden, wenn hoffentlich alles wieder normal sei, erkärt Villard. Momentan würde es an Zuschauern und damit an Emotionen fehlen, die dafür einen würdigen Rahmen bieten könnten.

Mathieu Tschantré trat im Frühling zurück, nachdem er seine ganze Karriere bei den Seeländern verbracht hatte. Zum ersten Mal stand er in der Saison 2000/01 für die erste Mannschaft im Einsatz, 2008 wurde er deren Captain und hatte diese Rolle bis zuletzt inne. Insgesamt absolvierte Tschantré 916 Spiele für den EHCB, dabei schoss er 178 Tore und lieferte 199 Vorlagen.

( 27. September 2020 | est )