National League

Der neu verpflichtete kanadische Verteidiger bekommt in Lausanne das "C" auf der Brust.

Mark Barberio führt die Lausanner Löwen an.

"Ich bin extrem stolz und geehrt, dass ich zum Captian des Lausanne HC ernannt wurde. Meine Teamkollegen und ich können den Saisonstart kaum erwarten. Ich verpreche, dass wir auf dem Eis alles geben werden", sagte Mark Barberio als Erstes im Captain-Amt der Lausanner.

«Mark ist ein grossartiger Spieler mit Klasse und viel Erfahrung»
Craig MacTavish

Barberio ist Nachfolger von Etienne Froidevaux, und wird assistiert von Joël Genazzi, Lukas Frick, Christoph Bertschy und Josh Jooris. Wie kürzlich bekannt wurde, erhielt Froidevaux die Erlaubnis mit anderen Clubs zu verhandeln, da der LHC ihm im Kader keinen Platz mehr garantieren will.

Cheftrainer Craig MacTavish erklärt, warum die Wahl auf Barbiero gefallen ist: "Mark ist ein grossartiger Spieler mit Klasse und viel Erfahrung. Wir sind sehr glücklich, ihn als Kapitän zu haben. Er kommt mit allen tollen Leader-Qualitäten nach Lausanne, auf und neben dem Eis."

( 29. September 2020 | est )