National League

Das Team aus der National League wollte ursprünglich keine Spieler holen, die nicht die ganze Saison bleiben. Dies hat sich offenbar geändert.

Spielt Pius Suter doch für die ZSC Lions?

Gemäss Blick beginnt die NHL frühestens im Januar. Spieler mit einem NHL-Vertrag, wie Pius Suter, könnten nun doch eine Option für die ZSC Lions werden. Während Suter, wie der Rest der GCK Lions, momentan in Quarantäne ist, will er Ende Oktober so oder so in einer höheren Liga spielen.

Auch Marco Rossi, der im 2020 NHL Draft an Gesamt-9. Stelle gewählt wurde, ist für die Lions von Interesse, wie Sportchef Sven Leuenbergber sagt. Offenbar hat Leuenberger bereits mit dem GM der Minnesota Wild, Bill Guerin, gesprochen, aber bevor Rossi seinen NHL-Vertrag unterschrieben hat, kann nichts passieren.

Daneben verhandelt Sven Leuenberger mit Hochdruck mit Dario Trutmann, Dominik Diem, Raphael Prassl, Axel Simic, Dominik Diem, Reto Schäppi und Garrett Roe über Vertragsverlängerungen. Gemäss Blick hat Truttmann bereits eine Verlängerung unterschrieben.

( 20. Oktober 2020 | fwe )