National League

Nachdem neun Personen beim Genève-Servette HC positiv auf Corona getestet wurden, will der Club mit dem Kantonsarzt die Quarantäneregelung diskutieren.

Das Genfer Team hofft auf eine Ausnahme bei der Quarantäneregel.
swisshockeynews.ch

Während der Quarantäne ist eigentlich kein Training mit dem Team erlaubt. Der GSHC möchte nun mit allen negativ getesteten Spielern trainieren können. "Dafür brauchen wir aber die Erlaubnis des Kantonsarztes", erklärt Assistenztrainer Louis Matte gegenüber der Tribune de Genève.

Präsident Laurent Strawson will heute mit den Behörden sprechen, wie er der Zeitung sagt: "Wir werden am Montag mit Aglaé Tardin [Genfer Kantonsarzt] sprechen und abklären, ob eine Ausnahme wie bei Lugano möglich wäre." In Lugano durften sich die gesunden Spieler während der Quarantäne zum Training treffen. - Dies als einzige Ausnahme der Regeln.

Nach dem bisherigen Stand müssten Spieler und Staff des Genève-Servette HC ohne Ausnahme bis zum 11. November zu Hause bleiben.

( 2. November 2020 | est )