National League

Der SC Bern hatte einen schwierigen Start in die neue Saison. Acht von elf Spielen gingen verloren. Die Veränderungen müssen intern passieren.

Der SC Bern muss interne Änderungen vollziehen.
SwissHockeyNews.ch

Wie Berns CEO Marc Lüthi in einem Interview mit Watsons Klaus Zaugg erklärt, ist weder ein Trainerwechsel noch die Entlassung der Sportchefin eine mögliche Option für den Club. Lüthi hielt fest, dass die finanzielle Situation es nicht zulasse, einen neuen Trainer zu engagieren. Der SCB kann wegen der momentanen Lage auch keinen neuen Ausländer verpflichten.

Lüthi verneinte auch die Idee, dass Sportchefin Florence Schelling neu das Amt des Headcoachs übernehmen könnte. Allerdings erwartet er von ihr, dass sie die nötigen Schritte einleitet, damit Bern sportlich wieder erfolgreich wird.

( 15. November 2020 | fwe )