National League

In einem ausführlichen Interview mit der Neue Zürcher Zeitung sagt der 41-Jährige, dass er sich vorstellen könne, nächste Saison zum HC Davos zurückzukehren.

Kehrt Joe Thornton nächste Saison zum HC Davos zurück?
Icon Sportswire / Matt Cohen

Vorerst wird Joe Thornton das Trikot des HCD nur bis zum Beginn der NHL-Saison tragen. Vor etwa einem Monat unterzeichnete der Stürmer einen Einjahresvertrag mit den Toronto Maple Leafs, nachdem er 15 Jahre für die San Jose Sharks gespielt hatte.

Wie er gegenüber der NZZ sagt, sei es für ihn eine Option, in der nächsten Saison nach Davos zurückzukehren: "Das ist völlig offen. Ich schaue seit einer ganzen Weile von Jahr zu Jahr und bin damit gut gefahren, so habe ich am wenigsten Stress", erklärt er und fügt hinzu: "Es ist möglich, dass ich hier sein werde."

In dem Interview spricht Thornton auch über sein erstes Mal in Davos 2004, einen Streit mit Arno del Curto, als er zu spät zum Training erschien, weil er die ganze Nacht ein Baseballspiel geschaut hatte, und wie er seine Zukunft nach seiner Hockeykarriere sieht. Der Link zum vollständigen Interview ist unten zu finden.

( 19. November 2020 | vae )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.