National League

EVZ-Sportchef Reto Kläy ist an einer Verpflichtung des Bieler Verteidigers interessiert, da ein Abgang von Alatalo derzeit als wahrscheinlich gilt.

Samuel Kreis: Wechselt er nach Zug?
Monika Majer / RvS.Media

Da Santeri Alatalo gerüchterweise kurz vor einem Wechsel zum HC Lugano steht, suchen die Zuger nach möglichen Alternativen. Eine Option für die Kolinstädter scheint Samuel Kreis zu sein. "Kreis ist eine Option für uns", bestätigt Kläy gegenüber Watson-Journalist Klaus Zaugg. Kläy gibt auch zu Protokoll, dass man nicht mit einem Verbleib von Alatalo rechne.

Samuel Kreis spielt seinerseits seit vier Jahren beim EHC Biel. Zuvor stand der 26-jährige Verteidiger beim SC Bern unter Vertrag, wo er den grössten Teil seiner Juniorenzeit verbrachte und auch seine Profidebüt feierte.

( 25. November 2020 | rwy | Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.