National League

Der 26-jährige Stürmer befindet sich in seiner dritten Saison beim Lausanne HC und ist glücklich mit seiner Entscheidung, welche er damals getroffen hat.

Ist glücklich in Lausanne: Christoph Bertschy
Monika Majer / RvS.Media

"Als ich aus Nordamerika zurückkam, habe ich mich für Lausanne entschieden, weil ich spürte, dass der Club das Potenzial hatte, Meister zu werden", erzählt Christoph Bertschy gegenüber La Liberté. "Das war vor drei Jahren der Fall und ist es auch heute noch."

Der Vertrag von Bertschy beim LHC endet nach der kommenden Saison 2021/22. Gemäss La Liberté hat Hubert Waeber, Präsident des HC Fribourg-Gottéron, sein Interesse am Stürmer bekundet. Bertschy ist zwar vom Interesse des HCFG geschmeichelt, aber der Stürmer ist glücklich in Lausanne: "Ich habe noch eineinhalb Jahre Vertrag und ich denke noch nicht darüber nach, was danach kommt."

Seine Juniorenzeit verbrachte Christoph Bertschy beim HC Fribourg-Gottéron und beim SC Bern. Zwischen 2015 und 2018 versuchte Bertschy sein Glück in Nordamerika und kam sowohl für die Minnesota Wild in der NHL als auch für das AHL-Team der New Jersey Devils zum Einsatz. In der laufenden Saison erzielte Bertschy bislang in elf Spielen sieben Tore und steuerte einen Assist bei.

( 28. November 2020 | rwy | Fehler melden )