National League

Die Zukunft des 20-jährigen Stürmer war das Objekt von Spekulationen in den vergangenen Tagen.

Valentin Nussbaumer: Wo liegt seine Zukunft?
Robert Hradil / RvS.Media

Watson-Journalist Klaus Zaugg hatte zu Beginn der Woche berichtet, dass der HC Davos Interesse an der Verpflichtung von Valentin Nussbaumer habe. Gemäss der Zeitung Journal du Jura wurde das Interesse der Bündner nun konkreter.

Wie Journalist Laurent Keisl berichtet, wird Valentin Nussbaumer nach dem Ende seines Vertrages beim EHCB einen Vertrag beim HC Davos unterzeichnen. Nussbaumer stammt aus der Jugend des HC Ajoie und spielt, mit Ausnahme eines zweijährigen QMJHL-Abstechers, seit 2015 für den EHC Biel.

In der laufenden Saison verbuchte Nussbaumer bislang in elf Spielen zwei Assists und stand durchschnittlich pro Spiel während 10:39 Minuten auf dem Eis.

( 28. November 2020 | rwy | Fehler melden )