National League

Der Stürmer, der derzeit an die ZSC Lions ausgeliehen ist, würde für Österreich am U20-Turnier teilnehmen.

Verlässt Marco Rossi die Lions bald?

Laut Scott Wheeler (The Athletic) sieht der Plan aktuell so aus, dass Marco Rossi an den U20-Weltmeisterschaften spielt und dann von Edmonton direkt nach Minnesota fährt, um am Trainingslager der Minnesota Wilds teilzunehmen.

"Es ist eine grossartige Gelegenheit für Marco Rossi sein Land bei den U20-Weltmeisterschaften zu vertreten", sagte der General Manager der Wild Bill Guerin am Mittwoch in seiner Presseerklärung. "Die Teilnahme am Turnier wird für seine Entwicklung sehr wichtig sein und wir freuen uns darauf, dass Marco nach dem Turnier zu Minnesota Wild kommen wird".

Rossi würde die ZSC Lions daher eher früher als später verlassen. Der 19-jährige Stürmer wurde Ende Oktober an die National League-Mannschaft ausgeliehen. Aufgrund einer Coronainfektion konnte er jedoch bisher nur ein Meisterschaftsspiel für die Lions bestreiten, wo er einen Assist verbuchen konnte.

( 3. Dezember 2020 | vae | Fehler melden )