National League

Der EHC Biel bestätigt, dass der 28-Jährige einen Kurzvertrag bis Ende Jahr unterschrieben hat.

Konstantin Komarek geht zum EHC Biel.

Der Vertrag zwischen Konstantin Komarek und dem EHC Biel beinhaltet auch eine Option den Vertrag über den Dezember hinaus zu verlängern, berichtet Moritz Bill (Bieler Tagblatt). Damit bestätigt er einen Bericht von Johan Svensson (Kvällsposten), dass der Österreicher ab sofort das Trikot des EHC Biel trägt.

In den letzten vier Saisons hat Konstantin Komarek in Schweden für Malmö, Karlskrona und Luleå gespielt. Wegen der Situation rund um das Coronavirus verliess Komarek Luleå letzten Sommer in die KHL, wo er für Dinamo Riga spielte. Nach nur 15 Spielen, in denen er zwei Tore erzielte und vier Assists gab, wurde er aber auf den Waiver gesetzt und musste das lettische Team verlassen.

In seiner Karriere spielte Komarek hauptsächlich in der SHL. In 269 Spielen skorte er 117 Punkte (40 Tore). In seinem Heimatland Österreich lief er 243 Mal in der obersten Liga EBEL auf. Dabei kam er auf 138 Skorerpunkte.

( 10. Dezember 2020 | fwe | Fehler melden )