National League

Gemäss Klaus Zaugg (Watson) wird der Verteidiger bis zu seinem Vertragsende im Jahr 2023 in der Hauptstadt bleiben.

Calle Andersson
Robert Hradil / RvS.Media

Calle Andersson hat in seinem Vertrag beim SC Bern eine Ausstiegsklausel, die er bis Mitte Dezember brauchen kann. Geht es nach Zaugg, wird er aber seinen Vertrag erfüllen und beim SCB bleiben.

Die Berner Zeitung berichtete früher in der Woche, dass der EV Zug nach dem Abgang von Raphael Diaz eine Option sein könnte. Dies scheint nun aber kein Thema mehr zu sein.

Angesprochen auf den früheren NHL-Verteidiger Diaz, wollte HC Fribourg-Gottéron-Sportchef Christian Dubé den Deal gegenüber Zaugg nicht bestätigen. Gerüchten zufolge wurde der Vierjahresvertrag mit der Spieleragentur 4sports gemacht.

Er gab auch zu verstehen, dass er nicht das Geld habe ihn zu verpflichten, da sie das Budget auf nächste Saison um eine Million Schweizer Franken senken müssen. Daher ist unklar, ob Diaz zu den Fribourgern geht oder nicht, aber er wird nächste Saison definitiv nicht beim EV Zug spielen.

( 12. Dezember 2020 | fwe | Fehler melden )