National League

Die Verträge beider Spieler mit dem EV Zug werden Ende Saison auslaufen.

Wo wird Zgraggen nächste Saison spielen?
Monika Majer / RvS.Media

Wie Jesse Zgraggen der Luzerner Zeitung erzählt, führt sein Agent gespräche mit verschiedenen Klubs. Eine Rückkehr zum HC Ambrì-Piotta schliesst er nicht aus.

Trotzdem versteckt der 27-jährige Verteidiger seinen Wunsch, in Zug blieben zu können, nicht. Er gibt allerdings auch zu, mit seiner Leistung in dieser Saison nicht zufrieden zu sein: "Ich würde gerne beim EVZ bleiben, doch weiss ich auch, das die Organisation sparen muss."

Yves Stoffel verarbeitet noch, dass er wegen eines positivem Covid-19 Tests nicht an der U20 WM teilnehmen konnte, wie der 19-jährige Stürmer der Südostschweiz erzählt.

Der Stürmer hoffte ebenfalls auf die Möglichkeit, seine Fähigkeiten in Kanada zur Schau stellen zu können, da die Junioren Weltmeisterschaft das beliebteste Juniorentournier ist. Noch ist nicht klar, ob er nächste Saison in Zug bleiben kann, er hat aber bereits ein klares Ziel vor Augen: "Mein Ziel ist es, trotz der verpassten WM in der National League spielen zu können."

( 15 Dezember 2020 | jgr | Fehler melden )