National League

Sein NHL-Team, die Columbus Blue Jackets, hat den Stürmer auf die Waiver-Liste gesetzt, damit er bis Ende Saison bei Zug bleiben kann.

Verlängert seinen Aufenthalt in Zug noch etwas: Calvin Thürkauf.
Icon Sportswire / Adam Lacy

Thürkauf unterschrieb im Oktober eine einjährige Vertragsverlängerung bei Columbus. Da die NHL-Saison im Januar beginnen soll, wurde der Stürmer nun auf den Waiver gesetzt. Somit ermöglichen die Blue Jackets ihm, dass er die Saison auf Leihbasis mit den Kolinstädtern fortsetzen kann. Der Stürmer ist seit diesem Sommer Teil der Mannschaft.

In 19 Spielen in dieser Saison für die Zentralschweizer hat der 23-Jährige bisher drei Tore und einen Assist verbucht. Ausserdem hat er aus den vorhergehenden Saisons drei NHL-Einsätze vorzuweisen, sowie 154 in der AHL.

( 29. Dezember 2020 | vae | Fehler melden )