National League

Beide Spieler hätten nichts dagegen, bei den Drachen zu bleiben. Die aktuelle Situation macht die Sache allerdings ein bisschen komplizierter.

Andreï Bykov spielt wahrscheinlich auch kommenden Herbst noch im gleichen Trikot.
PHOTOPRESS / Walter Bieri

Der Vertrag von Andreï Bykov beim HC Fribourg-Gottéron läuft am Ende dieser Saison aus. Bislang hat er vom Club noch kein Angebot für eine Verlängerung erhalten. Gegenüber La Liberté erklärt der 32-Jährige, dass er die Situation verstehen würde. "Es ist kompliziert. Ich werde geduldig sein". Er erwähnt auch, dass er in Fribourg glücklich wäre und gerne bleiben würde.

Auf Vereinsseite sagt Christian Dubé, dass man nicht wüsste, wohin die Reise gehen soll. "Wenn Sie mich fragen, ob wir mit Andrei weitermachen, dann sage ich: 'Wahrscheinlich ja', aber er ist nicht allein", kommentiert der Sportchef.

Auch der Vertrag von David Desharnais läuft Ende Saison aus. "Wir hatten Mini-Diskussionen mit Christian Dubé, aber nichts Konkretes. Es gibt im Moment eine Menge Unbekannte", so der Stürmer. In einer Folge des "Drettesu'l tape"-Podcasts sprach er auch über einen möglichen Rücktritt. Dazu sagte der 34-Jährige gegenüber La Liberté: "Wenn die Dinge in die richtige Richtung laufen, wüsste ich nicht, warum ich nicht hierher zurückkommen sollte. Ich liebe die Stadt und das Spielen für Gottéron."

( 12. Januar 2021 | vae | Fehler melden )