National League

Der langjährige Ex-Sportchef und -Trainer des Genève-Servette HC wird offenbar innerhalb des nächsten Monats bei den Bernern erwartet.

Chris McSorley - bald beim SCB?
Robert Hradil / RvS.Media

Laut Klaus Zaugg von Watson steht der SC Bern kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit Chris McSorley. Der Kanadier soll den Posten des Sportchefs übernehmen, während die aktuelle Sportchefin, Florence Schelling, in eine repräsentativere Funktion wechseln wird.

McSorley wird offenbar auch mit dem Ausbau der Berner Jugendorganisation, der Arbeit an einem Farmteam-Projekt, sowie der Beratung für eine allfällige neue PostFinance-Arena betraut werden.

Der ehemalige Sportchef Alex Chatelain soll zudem die Scouting-Abteilung des SCBs unter der Leitung von McSorley übernehmen.

Anfang des Monats gab Marc Lüthi zu, dass man mit dem Kanadier in Kontakt gestanden habe, doch der Berner CEO erklärte, dass der ehemalige Genfer weder als Sportchef noch als Cheftrainer einsteigen werde.

( 13. Januar 2021 | swe | Fehle rmeldren )