National League

Die Berner Zeitung hat auf den Kader des SCB geschaut und spekuliert über mögliche Änderungen.

Wie verändert sich das Team des SCB?
Remo Max Schindler / remografie.ch

Auf der Trainerposition nennt die Berner Zeitung Johan Lundskog. Der momentane Assistent beim HC Davos ist für den SC Bern seit letztem Sommer interessant, als der Club versuchte, ihn zu verpflichten, aber es zu keinem Abschluss kam. Der Vertrag des momentanen Headcoachs Mario Kogler läuft Ende Saison aus.

Im Tor wird Philip Wüthrich wohl als Starter in die neue Saison gehen. Ob Tomi Karhunen dann noch da ist, muss noch geklärt werden. Bern scheint an Daniel Manzato, Torhüter des Genève-Servette HC interessiert zu sein, wie Blick bereits letzte Woche berichtete.

In der Verteidigung könnte, neben dem wahrscheinlichen Abgang von Yanik Burren zum HC Ambrì-Piotta, Miro Zyrd zu den SCL Tigers wechseln. Beat Gerber hat einen im Frühling endenden Vertrag, möchte seine Karriere bei Bern fortsetzen und auch der Club möchte ihn offenbar gerne behalten. Ob sie einen ausländischen Verteidiger verpflichten, ist noch nicht klar. Blick berichtete über das Berner Interesse an Davos' Magnus Nygren.

Offensiv wird Inti Pestoni Berichten zu Folge zum HC Ambrì-Piotta gehen und auch André Heim dürfte die Berner verlassen. Die Zukunft von Kyen Sopa und Simon Sterchi ist weiter unklar. Ein möglicher Zugang könnte Yannick-Lennart Albrecht vom EV Zug sein. Der Stürmer ist auch von anderen Teams umworben.

( 13. Januar 2021 I fwe I Fehler melden )