National League

Der 30-jährige Verteidiger wurde für ein Spiel gesperrt, weil er seine zweite Spieldauerdisziplinarstrafe der Saison erhielt.

GSHC ist von Tömmernes' Unschuld überzeugt.
Monika Majer / RvS.Media

Der Genève-Servette HC will die Sanktion gegen Henrik Tömmernes nicht akzeptieren, wie Headcoach Pat Emond gegenüber der Tribune de Genève sagt: "Wir werden gegen die Sanktion gegen Henrik Tömmernes Einspruch einlegen, weil wir, wie viele informierte Beobachter, der Meinung sind, dass es keinen Grund gab, etwas zu pfeifen. Höchstens zwei Minuten."

Jetzt muss es schnell gehen, damit die Chance besteht, dass Tömmernes heute Abend gegen die ZSC Lions auflaufen kann. "Unser Sportchef Marc Gautschi bereitet alles vor", sagt Emond.

Auch wenn Tömmernes spielen darf, werden den Grenats fünf Spieler aufgrund von Sperren fehlen (Damien Riat, Simon Le Coultre, Linus Omark, John Fritsche, Jonathan Mercier). "Wir werden den jungen Spielern etwas Eiszeit geben", sagt Emond gegenüber der Tribune de Genève.

( 15. Januar 2021 | vae | Fehler melden )