National League

Wie auch andere Clubs haben die Leventinesi nun ihren Antrag für einen sogenannten à-fonds-perdu eingereicht, um ihren Verlust zu minimieren.

HCAP: Es führt kein Weg an der Hilfe vom Staat vorbei.
Robert Hradil / RvS.Media

In seiner Mitteilung schreibt der HC Ambrì-Piotta von "einer sehr ernsten finanziellen Situation" wegen der fehlenden Einnahmen aus den Ticketverkäufen und der Gastronomie diese Saison. "Die à-fonds-perdu-Hilfe, die der Club beantragt hat, wird nicht genügen, um die fehlenden Einnahmen und die zusätzlichen Kosten, die durch die Pandemie entstanden sind, abzudecken", erklärt Filippo Lombardi, Präsident des HCAP.

Der Club hat daher bereits Pläne für die Zukunft mit weiteren Massnahmen erstellt. Lombardi sagt: "Der Club hat sich dazu entschieden, das Kapital in den nächsten Wochen zu erhöhen, um eine Grundlage für eine stabile Zukunft für den Nachwuchs und ein konkurrenzfähiges Team zu legen, das auch im neuen Zuhause starke Emotionen hervorrufen kann.

Nächste Saison werden die Biancoblù in die neue Valascia umziehen. Hoffentlich, um dort wieder vor Fans spielen zu können.

( 1. Februar 2021 | jgr | Fehler melden )