National League

Wie Luganos Sportchef zu 20 Minuti sagt, hatte er wirklich Kontakt mit Chris McSorley, aber momentan ist nichts nahe an einem Abschluss.

Chris McSorley und Luganos Domenichelli hatten Kontakt.
Robert Hradil / RvS.Media

"Ich bestreite nicht, dass ich mit McSorley während der Weihnachtszeit Kontakt hatte, aber ich wollte nur fragen, ob er die Absicht hat, nach Bern zu gehen", sagt Hnat Domenichelli. Diese Option ist nach der Verpflichtung von Raeto Raffainer als Chief Sport Officer nicht mehr da.

«Wenn ich mit jemandem spreche, muss es nicht bedeuten, dass ich Verhandlungen abgeschlossen habe.»
Hnat Domenichelli

Nun scheint McSorley mindestens für nächste Saison eine Option für den HC Lugano zu sein. Der Vertrag mit Headcoach Serge Pelletier läuft aus: "Es ist ein Einjahresvertrag und es ist klar, dass es da Gespräche gibt", sagt Domenichelli zur gleichen Quelle. "Wir wägen momentan die Optionen ab und werden Ende Saison eine Entscheidung treffen."

Sein Kontakt zu McSorley muss aber nichts bedeuten, insistiert Domenichelli: "Wenn ich mit jemandem spreche, muss es nicht jedes Mal bedeuten, dass ich Verhandlungen abgeschlossen habe."

( 4. Februar 2021 | fwe | Fehler melden )