National League

Der EV Zug hat bereits erklärt, dass Justin Abdelkader eine günstige Lösung sei. Nun haben die Zuger Details zu seinem Lohn geliefert.

Dem EVZ entstehen keine Mehrkosten.
swisshockeynews.ch

Wie der Blick herausgefunden hat, bezahlt der EV Zug dem US-amerikanischen Stürmer Justin Abdelkader einen Monatslohn von 5'000 Schweizer Franken. Weil Verteidiger Jesse Zgraggen zum HC Davos ausgeliehen wird, seien diese Kosten vollumfänglich gedeckt, wie EVZ-CEO Patrick Lengwiler gegenüber der Zeitung erklärt.

Lengwiler sagt auch, dass die Verpflichtung von Abdelkader und der Antrag auf Staatshilfe nichts miteinander zu tun hätten. Er erklärt: "Die Bundesgelder sind einzig und allein unterstützend für die Deckung des in dieser Coronakrise entstandenen finanziellen Schadens da. Wir befinden uns aber auch in einem sportlichen Wettbewerb und haben Ziele, an denen wir festhalten."

( 4. Februar 2021 | est | Fehler melden )