National League

Kurz nach der Verlängerung mit Langnau erzählt der junge Stürmer Rete Uno, dass es sein Traum sei, eines Tages für den HC Ambrì-Piotta zu spielen.

Der HC Ambrì-Piotta hat einen speziellen Platz im Herzen von Patrick Petrini.
SCL Tigers

Petrini ist begeistert über seinen neuen Vertrag bis 2024 bei den SCL Tigers, bei denen er seiner Meinung nach noch viel lernen kann dank dem Vertrauen, dass der Club in ihn setzt. Er schaut aber auch bereits in die Zukunft: "Wir werden sehen, was nach diesen drei Jahren passiert, klar würde ich eines Tages gerne zu Ambrì zurückkehren."

Petrini ist mit 15 Jahren von Ambrì nach Langnau gezogen. Nun ist er 19, konnte seine ersten National League-Spiele bestreiten und ist eine der Überraschungen der Saison: In 21 Spielen für die SCL Tigers konnte Petrini drei Powerplay-Tore erzielen und sechs weitere Scorerpunkte durch Assists sammeln. Mit seinen neun Punkten hat er unter den U20-Spieler die meisten.

( 5. Februar 2021 | jgr | Fehler melden )