National League

Lausannes Petr Svoboda bestätigt, dass er und die beiden anderen Besitzer des LHC tief ins Portemonnaie greifen müssen.

Petr Svoboda hält 20 Prozent der LHC-Aktien.
Robert Hradil / RvS.Media

Wie Petr Svoboda, Lausannes Director of Hockey Operations, gegenüber der Neuen Zürcher Zeitung bestätigt, erwartet er, dass das Defizit des Lausanne HC in der Saison 2020/21 bei über 12 Millionen Schweizer Franken liegen wird. Ein Defizit, das die drei Eigentümer - Svoboda, Zdenek Bakala und Gregory Finger - decken müssen. Der Verein hat aufgrund der damit verbundenen Bedingungen keine staatlichen Subventionen beantragt.

«Unser Projekt ist auf Langfristigkeit ausgelegt.»
Petr Svoboda

Das Loch in der Kasse des LHC zu stopfen, scheint für die Besitzer jedoch kein Problem zu sein. Das Defizit, sagt Svoboda gegenüber der NZZ, ändere nichts an ihren Zielen in Lausanne: "Unser Projekt ist auf Langfristigkeit angelegt." Das Hauptziel: den Verein zum Meistertitel führen.

( 8. Februar 2021 | fst | Fehler melden )