National League

Der Vertrag des 28-jährigen Stürmers mit den Vancouver Canucks läuft am Ende dieser Saison aus.

Sven Bärtschi
Icon Sportswire / Mark LoMoglio

"Wenn er über eine Rückkehr in die Schweiz nachdenkt, wird er natürlich auch für uns von Interesse sein", sagt Reto Kläy, Sportchef des EV Zug, gegenüber der Luzerner Zeitung. "Bärtschi wird die Situation nach dieser Saison neu bewerten, sein Fokus liegt auf der NHL."

Während Bärtschi ein Kandidat für den EVZ-Kader 2021/22 sein könnte, ist Justin Abdelkader bereits für diese Saison in Zug geplant. Es gibt noch einige Details zu klären mit seinem Visum, aber wenn alles gut geht, sollte er am Mittwoch oder Donnerstag in die Schweiz fliegen können. Nach seiner Ankunft wird er sich sieben Tage lang in Selbstisolation begeben müssen.

( 9. Februar 2021 | fst | Fehler melden )