National League

Der Vertrag des 36-jährigen Verteidigers läuft am Ende dieser Saison aus.

Marc Abplanalp

"Ich werde alle Türen offen halten", erzählt Marc Abplanalp den Freiburger Nachrichten. "Was mein Berufsleben nach meiner [Hockey-] Karriere betrifft, ist alles geregelt. Aber ich fühle mich gut genug, um eine weitere Saison zu spielen."

Er schliesst auch die Möglichkeit nicht aus, sich in der nächsten Saison einem anderen Verein zu anzuschliessen. Abplanalp gab sein Debüt in der National League mit dem HC Fribourg-Gottéron in der Saison 2002/03.

Nach drei Spielzeiten in der Swiss League (früher bekannt als NLB) kehrte er zu den Drachen zurück und spielt seitdem für sie. In dieser Saison hat er in 26 Spielen ein Tor und vier Assists verbucht.

( 9. Februar 2021 | fst | Fehler melden )