National League

Der 30-jährige Stürmer hat sich aus persönlichen Gründen entschlossen, nach Schweden zurückzukehren, wo er einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2025/26 erhält.

Ted Brithén geht nach Schweden zurück

Wie vom Expressen erwartet, wird Ted Brithén ab sofort für Rögle BK spielen. Der Schwede hätte noch bis zum Ende der Saison 2021/22 einen gültigen Vertrag mit den Bären gehabt. In 22 Spielen erzielte er fünf Tore und steuerte acht Assists bei.

"Es ist natürlich ein bisschen speziell. Ich werde immer meinem Herzen folgen, für mich ist es wichtig, dort zu wachsen, wo ich bin. Ich bin so leidenschaftlich bei Rögle und auch für meine Familie passte es perfekt, als sich die Möglichkeit ergab, vorzeitig nach Hause zu kommen. Geld ist nicht alles", sagte Brithén auf der Webseite von Rögle BK über seinen Wechsel.

Der SC Bern wird nun wieder auf dem Spielermarkt aktiv, um sich nach einem Ersatz für den Schweden umzusehen. Mit Dustin Jeffrey, Tomi Karhunen und Jesper Olofsson haben sie derzeit drei Importspieler unter Vertrag.

( 13. Februar 2021 | fst | Fehler melden )