National League

In den letzten sechs Jahren führte der Kanadier die SC Rapperswil-Jona Lakers und trug zum grössten Erfolg der Clubgeschichte bei.

Jeff Tomlison coachte die Lakers in ihrer erfolgreichsten Saison.
SCRJ Lakers

Der Club und der Trainer haben sich darauf geeinigt, dass für beide der Zeitpunkt für einen Wechsel und den nächsten Schritt gekommen sei. Sie beenden daher ihre Zusammenarbeit zum Ende der Saison 2020/21. Bis zum Saisonende arbeitet Tomlinson mit seinem Trainerteam noch wie geplant weiter und will mit den Lakers die Pre-Playoffs erreichen.

Tomlinson gehört zu den dienstältesten Coaches der Liga. Seinen grössten Erfolg mit den Lakers konnte er in der Saison 2017/18 feiern, als die Lakers den Swiss Ice Hockey Cup gewannen, Meister der Swiss League wurden und auch den Wiederaufstieg in die National League schafften.

Bereits bekannt ist, dass Tomlinsons Assistent Niklas Gällstedt die Lakers im Sommer verlässt und beim EV Zug eine neue Aufgabe übernimmt. Die Zukunft des zweiten Assistenten Sven Berger ist noch offen.

( 13. Februar 2021 | est | Fehler melden )