National League

Was die Berner Zeitung berichtete, hat der Club nun bestätigt: Franzén wird die SCL Tigers nächste Saison nicht mehr coachen.

Rikard Franzén muss die Tigers nach drei Jahren verlassen.
Robert Hradil / RvS.Media

Der Vertrag von Rikard Franzén bei den SCL Tigers läuft Ende Saison aus und wird angesichts der bisherigen Ergebnisse (letzter Platz in der National League nach Punkten pro Spiel) nicht verlängert. Franzén wird also nur bis zum Ende der Saison 2020/21 bleiben.

Wie die Berner Zeitung und Blick bereits berichteten, wird Jason O'Leary Nachfolger von Franzén. Der Kanadier hat bei den Tigers einen Einjahresvertrag unterschrieben, welcher eine Option für eine weitere Saison beinhaltet. Er wird vom U20-Headcoach der Tigers Alexander Mellitzer assistiert werden.

Jeff Tomlinson, Chris McSorley, Michael Liniger oder Lars Leuenberger waren offenbar unter den Kandidaten, haben den Posten aber nicht bekommen. Letzte Woche bestätigte Sportchef Marc Eichmann, dass man eine Entscheidung bis Ende Februar treffen will und andere Trainer ihre Bewerbungen schon abgegeben hätten.

Franzén war im Mai zum Cheftrainer der Tigers für die laufende Saison ernannt worden, nachdem er zuvor zwei Jahre lang als Assistenztrainer fungiert hatte.

( 15. Februar 2021 | swe | Fehler melden )