National League

Der kanadische Stürmer kehrt nach Bern zurück und könnte bereits am Mittwoch ein erstes Mal für den SCB zum Einsatz kommen.

Cory Conacher kehrt nach Bern zurück.
Monika Majer / RvS.Media

Offenbar war Petr Svoboda, Director of Hockey Operations beim LHC, nicht mit den bisherigen Leistungen (14 Punkte in 21 Spielen) von Conacher zufrieden. Der SC Bern war im Gegenzug auf der Suche nach einem Ersatz für Ted Brithén, welcher den SCB vorzeitig verlassen hat und nach Schweden zurückgekehrt ist.

Der 31-jährige Conacher erhält beim SC Bern einen Vertrag bis 2023, wie der Club bekannt gibt. Allerdings musste der Stürmer gemäss der Berner Zeitung Einbussen beim Gehalt akzeptieren.

Der Lausanne HC könnte seinerseits nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden. Gemäss einem Bericht von Sport-Center ist der LHC auf der Suche nach ein bis zwei Importspielern. "Wir schauen uns mehrere Möglichkeiten an, um uns zu verstärken", sagt Petr Svoboda.

( 16. Februar 2021 | rwy | Fehler melden )