National League

Christian Dubé ist derzeit damit beschäftigt, den Kader vom HC Fribourg-Gottéron für die nächste Saison fertigzustellen. Noch gibt es einige Fragezeichen.

Christian Dubé
Robert Hradil / RvS.Media

Wie er den Freiburger Nachrichten mitteilt, könnte eine Vertragsverlängerung mit Marc Abplanalp oder Philippe Furrer eine Option sein, um den verbleibenden Platz in der Verteidigung zu besetzen: "Wenn Philippe so spielt, wie er dies gerade tut, ist er für uns sehr interessant."

Für die Offensive wartet Dubé immer noch auf die Entscheidung von Andreï Bykov. Wenn der Stürmer beschliesst zu bleiben, erhalten Stürmer ihrer U20-Mannschaft in der nächsten Saison eine Chance, in der National League zu spielen.

Weil die Drachen in der nächsten Saison nicht in der Lage sein werden fünf Importspieler zu verpflichten, muss Dubé eine Entscheidung treffen, ob er David Desharnais oder Viktor Stålberg behält. Ryan Gunderson, Chris DiDomenico und Daniel Brodin haben alle Verträge für die kommende Saison. Dubé stellt klar, dass Brodin trotz Gerüchten auch in der Saison 2021/22 für sie spielen wird.

( 19. Februar 2021 | fst | Fehler melden )