National League

Was bereits gestern berichtet wurde, ist nun bestätigt: Der Stümer bleibt zwei weitere Jahre in Fribourg.

Andreï Bykov
PHOTOPRESS / Walter Bieri

"Fribourg-Gottéron ist der Verein meines Herzens und ich bin sehr stolz darauf, meine Karriere bei den Drachen fortsetzen zu können", sagt Andreï Bykov zur Vertragsverlängerung. Es wird für den 33-Jährigen die 17. und die 18. Saison beim HC Fribourg-Gottéron sein. Er debütierte für sie in der Saison 2005/06.

"Der Teamgeist in der Kabine spielte eine grosse Rolle bei meiner Entscheidung, dem Club treu zu bleiben. Meine Teamkollegen sind Menschen, die mir wichtig sind. Zu wissen, dass die meisten von ihnen auch in der nächsten Saison noch hier sein werden, gibt mir ein tolles Gefühl", sagt Bykov weiter. In seiner gesamten Karriere hat er bisher für Fribourg in 642 Spielen 117 Tore erzielt und 326 Assists gegeben.

( 24. Februar 2021 I fwe I Fehler melden )