National League

Noch ohne Vertrag für die kommende Saison, weiss der Stürmer noch nicht wo er kommende Saison spielen wird.

Wo spielt Dario Bürgler kommende Saison?

"Keinen Job für die nächste Saison zu haben, macht mir ein wenig Sorgen, auch weil wir schon Ende Februar haben", sagt Dario Bürgler zu Corriere del Ticino. Der Stürmer spielt momentan beim HC Lugano, hat aber einen auslaufenden Vertrag.0

Er hält aber fest, dass er durch die finanzielle Situation wegen Corona geduldig sein muss und sagt weiter: "Ich hatte schon einige Gespräche mit Lugano, vor allem ein langes und positives Gespräch mit Hnat Domenichelli. Es gibt eine Menge Respekt auf beiden Seiten, aber im Moment kann ich noch nicht sagen, wo ich in der nächsten Saison spielen werde. Ich hoffe, dass alles bald gelöst sein wird."

Bürgler hofft, dass er seine Karriere in Lugano fortsetzen kann. "Ich fühle mich hier zu Hause, sowohl auf dem Eis als auch im täglichen Leben. Meine Familie ist sehr glücklich im Tessin. Unser Sohn hat angefangen, die Vorschule zu besuchen. Ich habe keinen Grund, wegziehen zu wollen."

Bürgler ist mit zwölf Toren der beste Torschütze seines Teams. Mit 17 Skorerpunkten ist er der sechstbeste Skorer seines Teams.

( 25. Februar 2021 I fwe I Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.